ZORA  limitierte edition

VW-CLASSIC-BILD-ZORA.jpg
GULF-PORSCHE-917-BILD-ZORA.jpg
VESPA-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE-917-GULF-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE-917-BILD-ZORA.jpg
1-ASTON-MARTIN-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE-911-TARGA-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE-911-CLASSIC-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE-356-BILD-ZORA.jpg
JAGUAR-BILD-ZORA.jpg
PORSCHE 356 SPEEDSTER BILD ZORA.jpg
JAGUAR BILD ZORA (3).jpg
MERCEDES BENZ SILBERPFEIL BILD ZORA.jpg
MERCEDES BENZ PAGODE BILD ZORA.jpg
MERCEDES BENZ 300 SL BILD ZORA.jpg
GULF PORSCHE BILD ZORA.jpg
GULF PORSCHE BILD ZORA (2).jpg
FERRARI GTO BILD ZORA.jpg
GULF PORSCHE 917 BILD ZORA (2).jpg
FORMULA 1 CLASSIC BILD ZORA.jpg
FORD MUSTANG BILD ZORA.jpg
AC COBRA BILD ZORA.jpg
FERRARI BILD ZORA.jpg
FERRARI 599 BILD ZORA.jpg
BMW M1 BILD ZORA.jpg
ASTON MARTIN BILD ZORA (2).jpg
ALFA ROMEO BILD ZORA.jpg
JAGUAR BILD ZORA (2).jpg
PORSCHE BILD ZORA.jpg

ZORA

 
 
 
 
 
 
 

Aus dem Jungen, der Zeichnungen von Autos in seine Schulbücher kritzelte, wurde im Jahr 1991, nach erfolgreichem Studium, ein selbständiger Galerist. Aus Ausgleich zu seiner detailgenauen, intensiven Arbeit malt «Zora» in seiner Freizeit weiterhin Rennwagen und Oldtimer. Als leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler ist ihm das Thema besonders nah und er beschliesst nach einiger Zeit, seiner Automobil-Kunst mehr Raum zu geben und seine Arbeiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Anstelle realistischer Hintergründe bevorzugt «Zora» abstrakte Töne, die den Fokus auf das Auto und dessen Dynamik, Geräusche und Geschwindigkeit richten. Zuerst skizziert er seine Bilder auf Papier oder Leinwand, danach setzt er mit schnellen Pinselstrichen eine Grundstimmung, aus welcher heraus er das Kunstwerk, das oft zu besonderen Überraschungen führt, vollendet.